Projektübersicht

Glück kann man lernen
Glück als Unterrichtsfach
Spielerisch und doch ernst bei der Sache wollen wir den Kindern lernen sich selbst kennenzulernen und mit sich und anderen glücklich zu sein.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Glueck
Finanzierungs­zeitraum: 24.09.2018 08:12 Uhr - 23.12.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 1/2 Schuljahr 2018/2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Glück ist, wenn man sich glücklich fühlt.
Wir wollen den Kindern der Weststadtschule in Neu-Ulm, Glück unterrichten. Glück zu erleben und auch anderen Glück zu bereiten, kann man genauso gut lernen wie lesen, schreiben und rechnen. Sie lernen auch, sich mehr auf Dinge einzulassen die uns glücklich machen. Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit sind so wichtig.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Es gibt mehr im Leben als Leistungsdruck, Prüfungen, Handys und soziale Medien bei denen man nichts verpassen darf und es wird immer wichtiger, dass die Kinder das rechtzeitig lernen. Mit Spaß und Verständnis für Grundschüler der 1. - 4. Klasse

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es ist wichtig, dass unsere Kinder durch die moderne digitale Welt nicht immer mehr vereinsamen.
Glück ist eine Art Impfung.
Helfen sie uns das Projekt zu realisieren, denn Glück kann man lernen. Kinder die lernen miteinander richtig umzugehen, mobben sich nicht gegenseitig. Lassen Sie uns gemeinsam das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit der Kinder stärken.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Finanzierung von einer wöchentlichen Schulstunde Unterricht Glück für ein halbes bis ganzes Schuljahr. Einladung für die ganze Weststadtschule Neu-Ulm zum Clowntheaterstück zum Thema "Kabelsalat" unsere Kinder im digitalen Chaos sowie
Unterrichtsmaterial.

Wer steht hinter dem Projekt?

Gute Clowns e.V.
Katrin Strazzeri, ausgebildeter Gesundheit!Clown, Humorberaterin und Erzieherin, 47 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern
Hanna Münch, ausgebildete Schauspielerin und Clownin, 39 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern